23.02.15

Wir brabbeln noch - Duoscope feiert 1. Geburtstag

Happy Birthday to us!
Heute vor einem Jahr sind wir mit unseren ersten Artikeln online gegangen! Seither hat sich viel bewegt. Wer Zeit und Lust auf Zahlen hat, darf gerne reinkommen und mit uns ein bisschen Feiern. Kuchen steht in der Küche!
© Duoscope - der etwas andere Filmblog

Wieder mal so ein Moment, in dem man fasziniert dasteht: „Kinder, wat die Zeit verjeht!“ Jahrelang hatten wir davon gesprochen "irgendwann mal einen Filmblog zu machen", bis wir dann endlich mal einen Filmblog gemacht haben. Am 23. Februar 2014 haben wir unsere ersten fünf Artikel eingestellt, und spannungsvoll darauf gewartet, wer sich zu uns verirrt.

Mittlerweile haben wir nahezu neunzig Filmbetrachtungen, Porträts und Meinungsartikel online gestellt. Alles in allem haben wir genügend Text, um einem Stephen King Roman Konkurrenz zu machen. An der Spannung arbeiten wir noch!

Unserem Konzept, Filmklassiker und aktuelle Independentperlen vorzustellen und hinter die Kulissen zu schauen, sind wir bis heute treu geblieben. Hinzu kam der Wunsch, auch einzelnen Schauspielern und anderen Filmschaffenden Porträts zu widmen: Den Anfang machte unser Einblick in den Deutschen Heile Welt Film am 8. April 2014. Mittlerweile haben wir unsterblichen Stars wie Monty Clift, ClintEastwood oder Roman Polanski unsere Ehre erwiesen, haben aber auch aktuelle Probleme wie das 40er Loch bei Schauspielerinnen angesprochen. Zuletzt haben wir, mit viel Freude, die Hintergründe zur Oscarverleihung beleuchtet.
(Wer ein bisschen mehr wissen will, findet hier ein kleines Interview mit uns zu unserer Motivation.)

Seit dem 11. Mai 2014 bespielen wir außerdem unsere eigene Facebookseite, was unser Angebot angenehm erweitert. Den Löwenanteil der Facebook-Artikel erarbeitet übrigens Bianca.

Graf Zahl und sein Pelzmantel


Im letzten Jahr haben wir knapp 14.500 Klicks registriert – was sagenhaft viel ist! (Wir hatten mit weniger als der Hälfte gerechnet.)
Die Interessen unserer Besucher sind dabei ebenso klar verteilt wie die Suchbegriffe:
Auf Platz eins unserer meistbesuchten Artikel steht, mit deutlichem Abstand, unsere Filmbetrachtung zu xXx - TRIPLE X. Und aus gutem Grund: über hundert Mal hat Google uns Leute hergebracht, die nach „Vin Diesel Pelzmantel Triple X“ gesucht haben. Man muss halt damit leben, irgendwann herauszufinden, dass der eigene Filmblog als Modeblog weit mehr Erfolg hat.

Auf Platz 2 landen, zu unserer großen Freude, „Stan und Laurel– eine Freundschaft über den Tod hinaus.

Auf Platz 3 steht einer unserer Dauerbrenner: Der Deutsche Heile Welt Film ist nicht nur einer unserer ersten Artikel, sondern auch einer der erfolgreichsten. Das zeigt, dass deutscher Film noch immer interessiert, wie auch unser Platz 4: unser Einblick zu NOSFERATU – EINE SYMPHONIE DES GRAUENS hat ebenfalls weit über 200 Leser gefunden!

Darüber hinaus scheinen wir echte Lebenshilfe geleistet zu haben, denn auch unsere Filmbetrachtung zu ENEMY landet ganz weit vorne in unserer Rangliste. Deutlich erkennbar war hier das Erscheinen der DVD. Denn nachdem der Kinostart kaum Besucher zu uns lockte, landeten nach dem DVD Release weit über hundert Leser mit den Suchbegriffen „Erklärung Enemy Sinn“ auf unserer Seite. Wir freuen uns ja immer, helfen zu können!

Wir können uns an dieser Stelle nur bei allen Lesern und Fans bedanken, die immer wieder reinschauen, uns teilen, uns empfehlen, oder uns Feedback leisten.

Für das kommende Jahr haben wir auch schon ein paar schöne Ideen und Themen gesammelt. Wir hoffen, dass wir euch weiterhin unterhalten und informieren können, freuen uns weiterhin über jedes Feedback und die Zeit, die ihr uns schenkt!

Viel Spaß weiterhin wünschen euch
Marco & Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr seid unserer Meinung? Ihr seht was anders? Wir freuen uns über eure Ansichten, über Lob und Kritik! Aber bitte seid nett zu uns. Und zueinander!